Menü

Die besten Geschäftsberichte

Kommuniqué

Die besten Geschäftsberichte

manager magazin prämiert die besten Geschäftsberichte

Wolfgang Beinert erneut mit der cash.life AG unter den Top-Annual Reports der wichtigsten Börsenfirmen Europas.

 

Auch im diesjährigen Rating des manager magazins »Besten Geschäftsberichte 2007« konnte sich der Geschäftsbericht des S-Dax-Unternehmens cash.life AG aus Pullach bei München wieder unter den europäischen Top-Geschäftsberichten behaupten. Im Vergleich zu 2006 konnte sich der von Wolfgang Beinert in Kooperation mit der Investor Relations-Abteilung der cash.life AG konzipierte und gestaltete IFRS-Geschäftsbericht (International Financial Reporting Standards) sogar noch in der Gesamtwertung um drei Plätze verbessern.

Top-Qualität muss nicht teuer sein! So testierte das manager magazin im Rahmen des Raitings »Die besten Geschäftsberichte«, dass das Atelier Beinert für seinen Auftraggeber in Folge die beste Wertschöpfung erwirtschaftet hat. Beispielsweise war der Going Public Report summa summarum – trotz bester Qualität in Konzeption, Kreation und Herstellung – von allen gelisteten Top-Geschäftsberichten (Bluechips bis Tec-Dax) der »zweitkostengünstigste« Jahresbericht.

manager magazin: Die Geschäftsberichte der cash.life AG im dritten Jahr in Folge unter den besten europäischen Geschäftsberichten. Konzept und Design: Wolfgang Beinert, Berlin.

Der Grafikdesigner Wolfgang Beinert bei der Druckabnahme an einer Heidelberger Speedmaster.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Der Berliner Grafikdesigner und Typograph Wolfgang Beinert bei der Druckabnahme des Geschäftsberichts der cash.life AG an einer Heidelberger Druckmaschine mit 12 Farblaufwerken bei einer Münchener Offsetdruckerei. Full-Service von der Idee über die konsequente Realisation bis zum qualitätsvollen Ergebnis.

 

BESTES PREIS-LEISTUNGSVERHÄTLNIS

Für ein derartig begehrtes mm-Rating ihres Geschäftsberichts investieren viele Unternehmen in der Regel jährlich weit über 1 Millionen Euro – ganz abgesehen vom enormen Personalaufwand hierfür. Die cash.life AG hingegen konnte diesen bemerkenswerten Erfolg – zugunsten ihrer Aktionäre – mit einem Bruchteil derartiger Ressourcen realisieren.

Denn High-Quality muss nicht teuer sein: Denn obwohl der Geschäftsbericht der cash.life AG von einem exklusiven Design Studio konzipiert, gestaltet und fotografiert sowie auf einem Premiumpapier bei einer renommierten Münchner Druckerei produziert wurde, stellte sich nach einer Umfrage des manager magazins heraus, dass der cash.life-Report Summa summarum von allen gelisteten Top-Geschäftsberichten (Bluechips bis Tec-Dax) der »zweitkostengünstigste« Jahresbericht 2005 war.

Wenn das nicht ein überraschendes Fazit ist! Kluges Projektmanagement zahlt sich also auch hier aus.

 

Ähnliches Thema

manager magazin prämiert die besten Geschäftsberichte 2005

.

.

.

Wolfgang Beinert | Berlin: Graphic Design Studio
Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!